Ölgemälde      Aquarelle      Acrylic/Mischtechniken     Ausstellungen     Die Künstlerin                                                          

 

 

 

 

mailto: Karin Mogård
Karin Mogård
Karin Mogård
... an der Staffelei.... 

 Ich bin Norwegerin, - eine "trønder", geboren 1955 in Trondheim.  Nach akademischen Ausbildung (Cand.Mag.) zu  Wirtschaftswissenschaftlerin, arbeitete ich in diesem Bereich bis ich 2001 nach Deutschland übersiedelte. 

Zeichnen und Malen interessierte mich schon immer, und ich malte mit der Zeit viele Arbeiten in verschiedenen Techniken.  In der Periode 2002-2005 habe ich bei dem deutschen Künstler Martin Knipphals und dem bulgarischen Künstler Nikolai Arnaudov Malerei studiert, und seitdem meistens in Öl gemalt.  Ab Herbst 2005 habe ich in Nordrhein-Westfalen regelmäßig meine Arbeiten ausgestellt, uns es macht viel Spaß zu hören, dass die Leute mich als die Künstlerin in meinen ausgestellten Werken erkennen.

"es sind die Umwege, Verspätungen und Seitenwege, die das Leben bereichern.."
home